25. 10. 2022

Die Deutsche Bahn informiert:

Linie RE 7
Dessau – Bad Belzig – Flughafen BER – Terminal 1-2 – Wünsdorf-Waldstadt

von Freitag, 4. November, 19.15 Uhr bis Montag, 7. November, 3.30 Uhr

• Umleitung und Ausfall der Zwischenhalte Beelitz-Heilstätten <> Berlin-Wannsee sowie spätere Fahrzeit Berlin-Wannsee > Berlin Ostkreuz (betrifft RE 7)
  • Zugausfall und Ersatzverkehr Michendorf <> Berlin-Wannsee (betrifft RE 7)
  • Zugausfall und Ersatzverkehr Potsdam Hbf <> Michendorf (betrifft RB 23)
  • Einzelne Züge der Linie RE 7 (Dessau – Wünsdorf-Waldstadt) werden zwischen Beelitz-Heilstätten und Berlin-Wannsee über Potsdam Hbf (zusätzlicher Halt) umgeleitet. Die Halte in Seddin, Michendorf, Wilhelmshorst Potsdam-Rehbrücke und Potsdam Medienstadt Babelsberg entfallen. Als Ersatz nutzen Sie von/zu den ausfallenden Halten bitte die in verschiedenen Abschnitten fahrenden Busse zwischen Beelitz-Heilstätten und Potsdam Griebnitzsee.
  • Einzelne Züge der Linie RE 7 fallen in der Nacht 6./7. November zwischen Michendorf und Berlin-Wannsee aus. Als Ersatz nutzen Sie bitte die in verschiedenen Teilabschnitten fahrenden Busse zwischen Bad Belzig und Berlin-Charlottenburg.
  • Einzelne Züge der Linie RB 23 (Potsdam – Michendorf) fallen am 4. November zwischen Potsdam Hbf und Michendorf aus. Als Ersatz nutzen Sie bitte die Busse zwischen Potsdam Hbf und Caputh Schwielowsee mit zusätzlichem Halt in Caputh-Geltow (Schule), aber ohne Halt in Potsdam Charlottenhof und Potsdam Pirschheide. Zwischen Caputh Schwielowsee und Ferch-Lienewitz fahren Taxis als Ersatz. Ebenso können Sie den öffentlichen Personennahverkehr der Stadt Potsdam sowie die Züge und Busse der Linie RE 7 (Dessau – Wünsdorf-Waldstadt) als Ersatz nutzen.
  • RE 3742 (planmäßige Ankunft 1.14 Uhr in Berlin Ostkreuz) fährt zudem am 7. November von Berlin-Wannsee bis Berlin Ostkreuz bis zu 11 Min. später
  • Zudem nutzen Sie von/zu den ausfallenden Halten bitte im Raum Berlin die S-Bahnen oder andere Verkehrsmittel des öffentlichen Personennahverkehrs als Ersatz. Beachten Sie die vom Zugverkehr abweichenden Fahrzeiten des Ersatzverkehrs. Die genauen Fahrzeiten des Ersatzverkehrs sowie die Anschlussmöglichkeiten entnehmen Sie bitte dem beigefügten Fahrplan.

Bitte beachten Sie, dass die Haltestellen des Schienenersatzverkehrs nicht immer direkt an den jeweiligen Bahnhöfen liegen. In den Bussen des Ersatzverkehrs ist die Beförderung von Fahrrädern, Rollstühlen und Kinderwagen nur eingeschränkt möglich, wobei Fahrräder Nachrang haben – das Buspersonal entscheidet im Einzelfall über die Fahrradmitnahme.

Grund
Gleisauswechslung

Details im unten verlinkten Dokument

Bild zur Meldung: Umleitung und Ausfall der Zwischenhalte Beelitz-Heilstätten Berlin-Wannsee sowie spätere Fahrzeit Berlin-Wannsee Berlin Ostkreuz, Zugausfall und Ersatzverkehr Michendorf Berlin-Wannsee