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Datenschutzerklärung

Datenschutz

 

Angaben gemäß Artikel 13 der Datenschutz-Grundverordnung:

 

Verantwortlicher:

 

Der Amtsdirektor

Amt Brück

Ernst-Thälmann-Straße 59

14822 Brück

Tel.: 033844/ 62-0

Fax: 033844/62-119

Mail:  

 

Datenschutzbeauftragter:

 

Amt Brück

Datenschutzbeauftragte/r

Ernst-Thälmann-Straße 59

14822 Brück

Tel.: 033844/ 62-0

Fax: 033844/62-119

Mail: 

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Zugriffsdaten

 

Auf Grund unseres berechtigten Interesses (s. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DS-GVO) erheben wir Daten über die Zugriffe auf unserer Webseite und speichern diese in den Log-Dateien des Servers.

 

Folgende Daten werden so protokolliert:

  • Angefragte Seite
  • Referrer URL
  • Datum und Uhrzeit der Serveranfrage
  • Status der Serverabfrage
  • übertragende Datenmenge
  • IP-Adresse
  • User-Agent (Browser & Betriebssystem)

 

Diese Log-Dateien werden für maximal 7 Tage gespeichert und anschließend gelöscht. Die Speicherung der Daten erfolgt allein aus Sicherheitsgründen, um z. B. Missbrauchsfälle aufklären zu können und werden nicht mit anderen Datenquellen zusammengeführt. Müssen Daten aus Beweisgründen aufgehoben werden, sind sie solange von der Löschung ausgenommen bis der Vorfall endgültig geklärt ist. Gleiche Einstellungen und Regeln gelten auch für die verwendeten Datenserver "daten.verwaltungsportal", "fotos.verwaltungsportal.de", "vorschau.verwaltungsportal.de" und "layout.verwaltungsportal.de", die zu dem Backend-System unserers Webseiten-Provider gehören.

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Cookies

 

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit, Funktionsvielfalt und Sicherheit der Webseite zu erhöhen. Bei Cookies handelt es sich um kleine Dateien, welche auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Ihr Browser greift auf diese Dateien zu. Dies ermöglicht den individuellen Browser von anderen zu unterscheiden. So kann die Webseite durch den Einsatz von Cookies Funktionen anbieten, die ohne Cookies nicht möglich wären. Dies betrifft insbesondere eine einfache Menüführung und andere individuelle Webseiteneinstellungen. Die Cookies für diese Funktionen haben in der Regel eine Lebensdauer von maximal 24 Stunden und werden nicht zur Identifikation von Besuchern benutzt.

 

Moderne Browser bieten die Möglichkeit Cookies nicht zuzulassen und diese somit generell für eine oder alle Webseiten zu deaktivieren. Bei Nutzung dieser Browserfunktion ist nicht gewährleistet, dass alle Funktionen dieser Webseite ohne Einschränkungen genutzt werden können.

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Erfassung und Verarbeitung personenbezogener Daten

 

Grundsätzlich ist die Nutzung unserer Internetseite ohne Angabe personengebundener Daten möglich. Sollte der Nutzer jedoch eine Funktion nutzen wollen, die eine Angabe von personengebundenen Daten erfordert, verarbeitet der Webseitenbetreiber die personengebundenen Daten nur mit einer entsprechenden gesetzlichen Grundlage oder einer Einwilligung der betroffenen Person. Als personengebundene Daten gelten sämtliche Informationen, die sich einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person zuordnen lassen - also beispielsweise Ihr Name, Ihre E-Mail-Adresse oder Telefonnummer.

 

Auf unserer Seite bieten wir ein Kontaktformular. Dort verarbeiten wir personengebundene Daten wie Name, E-Mail, Telefonnummer und Inhaltsangaben aus dem Formular. Diese personengebundenen Daten verarbeiten wir nur mit ausdrücklicher Erlaubnis der betroffenen Personen und unter Einhaltung der geltenden Datenschutzbestimmungen und unter Einhaltung der DS-GVO. Die Verarbeitung erfolgt aufgrund unseres berechtigten Interesses zur Erfüllung unserer vertraglich vereinbarten Leistungen und zur Optimierung unseres Online-Angebotes.

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Umgang mit Kontaktdaten

 

Nehmen Sie durch die angebotenen Kontaktmöglichkeiten Verbindung mit uns auf, werden Ihre Angaben zur Bearbeitung und Beantwortung Ihrer Anfrage verarbeitet. Ohne Ihre Einwilligung werden diese Daten nicht an Dritte weitergegeben.

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Umgang mit Kommentaren, Beiträgen und Formularen

 

Sollten Sie auf dieser Webseite Beiträge oder Kommentare verfassen, wird unter Umständen Ihre IP-Adresse gespeichert. Dies erfolgt aufgrund berechtigten Interesses im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO und dient der Sicherheit von uns als Betreiber dieser Webseite. Sollte Ihr Kommentar oder Beitrag gegen geltendes Recht verstoßen, können wir als Betreiber dafür belangt werden, weshalb wir ein Interesse an der Identität des eigentlichen Autors haben.


Hinweise zur elektronischen Kommunikation

 

Elek­tro­ni­sche An­trä­ge und Mit­tei­lun­gen wer­den in der Amtsverwaltung gleich­be­rech­tigt zur Pa­pier­form i. S. d. § 1 Abs. 2 EGovG be­ar­bei­tet. Ihnen steht demnach offen, wie Sie mit der Amtsverwaltung in Kon­takt tre­ten möch­ten.

 

Rechts­grund­la­gen

Eine durch Rechts­vor­schrift an­ge­ord­ne­te Schrift­form kann, so­weit nicht durch Rechts­vor­schrift etwas an­de­res be­stimmt ist, durch die elek­tro­ni­sche Form er­setzt wer­den. Die elek­tro­ni­sche Form ent­wi­ckelt die glei­che Rechts­wir­kung wie die un­ter­schrie­be­ne Pa­pier­form (Schrift­form).

Für die elek­tro­ni­sche Form sind ab dem 01.07.2014 fol­gen­de Ver­fah­ren ge­setz­lich zu­ge­las­sen: 

  • Qualifizierte elektronische Signatur
  • Unmittelbare Abgabe einer Erklärung in einem elektronischen Formular mit sicherem Identitätsnachweis (sofern von der Amtsverwaltung angeboten)
  • Absenderbestätigte De-Mail

Die Grund­la­ge für die rechts­ver­bind­li­che elek­tro­ni­sche Kom­mu­ni­ka­ti­on mit­tels eines der ge­nann­ten Ver­fah­ren ist die Zu­gangs­er­öff­nung. Nur so­weit der Emp­fän­ger hier­für einen Zu­gang er­öff­net hat, ist die Über­mitt­lung elek­tro­ni­scher Do­ku­men­te i. S. d. § 2 Abs. 1 EGovG zu­läs­sig.

 

Rechts­grund­la­gen: § 3a VwVfG, § 36a SGB I, § 2 Nr. 3 SigG, § 18 PAuswG, § 78 Auf­en­thG, De-Mail-Ge­setz

Das Amt Brück er­öff­net zum 01.10.2014 den elek­tro­ni­schen Ver­wal­tungs­zu­gang unter den fol­gen­den Be­din­gun­gen:

 

E-Mail

An die E-Mail Adres­se des Amts Brück kön­nen E-Mails mit qua­li­fi­ziert elek­tro­nisch si­gnier­ten Do­ku­men­ten zu­ge­stellt wer­den.

Bitte be­ach­ten Sie, dass nur qua­li­fi­ziert elek­tro­nisch si­gnier­te Do­ku­men­te eine recht­lich an­ge­ord­ne­te Schrift­form er­set­zen kön­nen.

Bitte be­ach­ten Sie für die Über­mitt­lung Ihrer si­gnier­ten Do­ku­men­te fol­gen­de tech­ni­sche Hin­wei­se:

 

1. Da­tei­for­ma­te

Fol­gen­de Da­tei­for­ma­te wer­den als An­hän­ge ak­zep­tiert: 

  • Portable Document Format (.pdf)
  • Textdateien (.rtf oder .txt)
  • Microsoft Word  (.doc oder .docx)
  • Microsoft Excel (.xls oder .xlsx)
  • Bilddateien (.tif, .jpg, .jpeg, .bmp) 

In allen Da­tei­an­hän­gen dür­fen kein aus­führ­ba­rer Code,  au­to­ma­ti­sier­te Ab­läu­fe, Pro­gram­mie­run­gen (Ma­kros) oder ein Kenn­wort­schutz ver­wen­det wer­den.

Wei­te­re For­ma­te wer­den nur nach aus­drück­li­cher Zu­stim­mung der Amtsverwaltung an­ge­nom­men.

Soll­ten Ihre Da­tei­an­hän­ge nicht ver­ar­bei­tet wer­den kön­nen, wird Ihnen dies schnellst­mög­lich mit­ge­teilt.

 

2. Zer­ti­fi­kat / Si­gna­tur
Das Amt Brück ak­zep­tiert nur Si­gna­tu­ren, die mit dem Zer­ti­fi­kat eines bei der Bun­des­netz­agen­tur ak­kre­di­tier­ten Zer­ti­fi­zie­rungs­diens­te­an­bie­ters er­stellt wur­den. Eine Über­sicht der An­bie­ter fin­den Sie auf der Web­site der Bun­des­netz­agen­tur.

Dabei müs­sen die Da­tei­en mit Si­gna­tur dem Stan­dard PKCS#7 ent­spre­chen und als PKCS#7-MI­ME-Nach­richt (Da­tei­en­dung .p7m) er­stellt worden sein.          

Al­ter­na­tiv kann die Si­gna­tur in einer PDF-Da­tei ein­ge­bet­tet sein.

Die Va­ri­an­te der ab­ge­setz­ten Si­gna­tur, bei der die Si­gna­tur (.p7s) und die si­gnier­ten Daten in zwei ge­trenn­ten Da­tei­en ge­spei­chert wer­den, wird von der Amtsverwaltung nicht un­ter­stützt.

Jedes Do­ku­ment ist se­pa­rat zu si­gnie­ren.

 

3. Größe der Da­tei

Die Ge­samt­grö­ße einer E-Mail inkl. aller An­hän­ge ist auf eine Größe von 15 Me­ga­byte (MB) inkl. An­hän­ge be­schränkt. Grö­ße­re E-Mails kön­nen tech­nisch nicht ver­ar­bei­tet wer­den.

 

4. Spam

Das Amt Brück ver­wen­det eine Soft­ware zur Fil­te­rung von un­er­wünsch­ten E-Mails (Spam-Fil­ter). Durch den Spam-Fil­ter kön­nen Ihre E-Mails ab­ge­wie­sen wer­den, weil diese durch be­stimm­te Merk­ma­le fälsch­lich als Spam iden­ti­fi­ziert wur­den. Eben­falls ab­ge­wie­sen wer­den E-Mails, die aus­führ­ba­re Pro­gram­me ent­hal­ten.

 

5. Si­cher­heit

E-Mails, die einen Virus ent­hal­ten, wer­den nicht an­ge­nom­men. Hier­über er­hal­ten Sie keine In­for­ma­ti­on. Da­tei­en im An­hang einer E-Mail, die als selbst extrahierende  Da­tei­en um­ge­wan­delt wur­den (beispielsweise *.exe) oder die au­to­ma­ti­sier­te Ab­läu­fe oder Pro­gram­mie­run­gen (zum Bei­spiel Ma­kros, *.bat) ent­hal­ten, wer­den nicht an­ge­nom­men.

 

6. For­mu­la­re

Sofern das Amt Brück elek­tro­ni­sche Diens­te und For­mu­la­re im In­ter­net anbietet, sind diese be­vor­zugt zu ver­wen­den.

 

7. Ver­schlüs­se­lung

Die Amtsverwaltung un­ter­stützt keine Ver­schlüs­se­lungs­ver­fah­ren.

Nä­he­re In­for­ma­tio­nen zu elek­tro­ni­schen Si­gna­tu­ren nach dem Vertrauensdienstegesetz (vormals Si­gna­tur­ge­setz) er­hal­ten Sie auf der Web­site des Bun­des­amts für Si­cher­heit in der In­for­ma­ti­ons­tech­nik.

 

De-Mail

Den Ge­schäfts­ver­kehr über De-Mail-Diens­te bietet das Amt Brück nicht an.

 

Elek­tro­ni­sche For­mu­la­re mit si­che­rem Iden­ti­täts­nach­weis

Den Ge­schäfts­ver­kehr über elek­tro­ni­sche For­mu­la­re mit si­che­rem Iden­ti­täts­nach­weis bie­tet das Amt Brück nicht an.

 


Netzwerk

 

Alle Portale auf Basis PortUNA.cms sind untereinander vernetzt. Daher werden Informationen auch anderen Portalen thematisch und regional zugeordnet. (Beispiel: Veranstaltungen einer Kommune werden auch auf einem landesweiten Portal dargestellt.) Nutzer, die sich auf diesem Portal anmelden, können sich auch auf anderen Portalen des Netzwerkes anmelden.


Urheberrecht

 

Die Rechte am Inhalt dieses Internet-Auftritts liegen sowohl beim Herausgeber als auch beim Betreiber. Eine Nachnutzung in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen, gleich welcher Art und auch auszugsweise, bedarf der schriftlichen Genehmigung des Herausgebers und des Betreibers.

 

Alle Rechte am Design und der Technologie dieses Internet-Auftritts liegen beim Betreiber. Eine Nachnutzung, gleich welcher Art und auch auszugsweise, ist ohne schriftliche Genehmigung des Betreibers untersagt. Zuwiderhandlungen werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.

 

Der Herausgeber ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Sounds und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Sounds und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Sounds und Texte zurückzugreifen. Sollte sich auf den jeweiligen Seiten dennoch eine ungekennzeichnete, aber durch fremdes Copyright geschützte Grafik, ein Sound oder Text befinden, so konnte das Urheberrecht vom Herausgeber nicht festgestellt werden. Im Falle einer solchen unbeabsichtigten Copyright-Verletzung wird der Herausgeber das entsprechende Objekt nach Benachrichtigung aus seiner Publikation entfernen bzw. mit dem entsprechenden Copyright kenntlich machen.


Facebook


Aufgrund der datenschutzrechtlichen Bedenklichkeit setzt das Amt Brück auf ihren Seiten keine Social-Plugins, wie z. B. den Facebook Like-Button, ein. Beim Besuch einer Seite der Amts-Website werden damit keine Daten an Facebook übertragen. Verbindungen zu Social-Media-Anbietern werden nur per einfachem Link auf die jeweilige Webseite, wie etwa die Fanseite www.facebook.com/amt.brueck, angeboten.

Die Nutzung des Like-Buttons oder entsprechender Funktionen auf der verlinkten Facebook-Fanseite ist möglich. Hierbei sollten die Datenschutzhinweise und die Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz der Privatsphäre des jeweiligen Social-Media-Anbieters beachtet werden. Betroffenenrechte können bei Facebook Ireland sowie beim Amt Brück als Betreiber der Fanseite geltend gemacht werden. Die primäre Verantwortung gemäß DSGVO für die Verarbeitung von Insights-Daten liegt bei Facebook. Laut der Ergänzungsvereinbarung mit Facebook erfüllt Facebook sämtliche Pflichten aus der DSGVO im Hinblick auf die Verarbeitung von Insights-Daten. Facebook Ireland stellt das Wesentliche der Seiten-Insights-Ergänzung den betroffenen Personen zur Verfügung. Das Amt Brück als Betreiber der Fanseite trifft keine Entscheidungen hinsichtlich der Verarbeitung von Insights-Daten und alle weiteren sich aus Art. 13 DSGVO ergebenden Informationen, darunter Rechtsgrundlage, Identität des Verantwortlichen und Speicherdauer von Cookies auf Nutzerendgeräten.

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Datenschutzhinweise Yumpu

 

https://www.yumpu.com/de/info/privacy_policy

 

letzte Aktualisierung: 13.06.2018

KONTAKT

 

Amt Brück
Ernst-Thälmann-Str. 59
14822 Brück

 

Tel.: (033844) 620

Fax: (033844) 62119

E-Mail:

 

Sprechzeiten:

 

Dienstag   09:00-12:00 Uhr und 13:00-18:00 Uhr

Donnerstag  09:00-12:00 Uhr und 13:00-16:00 Uhr

Freitag   09:00-12:00 Uhr           (nur Meldeamt)

 

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