Deutschland spricht über 5G

12. 05. 2021

Nach dem erfolgreichen Start der Dialoginitiative der Bundesregierung Deutschland spricht über 5G am 1. Dezember 2020 wollen wir uns Ihnen gerne vorstellen.

Als eine Maßnahme der Mobilfunkstrategie, die im November 2019 durch die Bundesregierung beschlossen wurde, will Deutschland spricht über 5G dabei unterstützen, die neue Technologie und ihre Auswirkungen zu verstehen und ihre Möglichkeiten zu entdecken. Deshalb informieren wir Bürgerinnen und Bürger über verschiedene Kanäle u.a. zu Mobilfunk und Gesundheit, den Effekten des 5G-Netzausbaus auf die Wirtschaft und das aktuelle Geschehen rund um 5G und Mobilfunk.

Seit dem offiziellen Start der Dialoginitiative und des Online-Dialogs erreichen uns täglich Fragen und Anregungen von Bürgern, Initiativen und Kommunen.

Falls Sie Fragen haben, wie Sie die Themen Gesundheit, Strahlenbelastung u. v. m. beantworten können, dann nutzen Sie unseren umfangsreichen Katalog an Fragen und Antworten. Dieses Dokument ist innerhalb der Bundesregierung mit allen beteiligen Ressorts abgestimmt und bietet Ihnen Übersicht und Hilfestellung. Es wird regelmäßig aktualisiert. Auch auf der Website werden Fragen und Antworten stets aktualisiert und sind schnell auffindbar: https://www.deutschlandspricht-ueber-5g.de/faqs/

Weiterführende Links

Unsere Webseite bietet ein umfangreiches Informationsportal mit unserem gebündelten Wissen: https://www.deutschland-spricht-ueber5g.de/informieren/

Im Magazin kommen Stimmen aus Wissenschaft und aus Unternehmen zu Wort: https://www.deutschland-spricht-ueber-5g.de/magazin/

Auf unserem YouTube-Kanal finden Sie über 30 Videos von Expertinnen und Experten zum Thema Mobilfunk, Netzausbau und Gesundheit. Wir sind auch auf Facebook und Twitter aktiv. Folgen Sie uns, um informiert zu bleiben.

Weitere Fragen und Antworten finden Sie im unten verlinkten Dokument.

Bild zur Meldung: Deutschland spricht über 5G