RE 7: Zugausfall und Ersatzverkehr Berlin Ostbahnhof Berlin-Charlottenburg

11. 01. 2023

Die Deutsche Bahn informiert:

Linie RE 7
Dessau – Berlin – Lübbenau (Spreewald) – Senftenberg

• in den Nächten Freitag/Samstag, 3./4. bis Sonntag/Montag, 5./6. Februar
  • in den Nacht Freitag/Samstag, 10./11. Februar
  • in den Nächten Sonntag/Montag, 12./13. bis Donnerstag/Freitag, 16./17. Februar

jeweils 19.30 – 7.30 Uhr

• Umleitung und Ausfall der Zwischenhalte Lübbenau (Spreewald) <> Cottbus Hbf (Ersatz durch Busse)
  • Zugausfall und Ersatzverkehr Berlin Ostbahnhof > Berlin-Charlottenburg
  • veränderte Fahrzeiten Nauen/Lübbenau (Spreewald) <> Senftenberg/Cottbus Hbf (verschiedene Abschnitte)
  • Die meisten Züge der Linie RE 2 (Nauen – Cottbus) und RE 3734 (planmäßige Ankunft 22.33 Uhr in Cottbus Hbf) werden zwischen Lübbenau (Spreewald) und Cottbus Hbf über Calau (Nl) (zusätzlicher Halt) umgeleitet. Die planmäßigen Zwischenhalte fallen aus. Als Ersatz nutzen Sie von/zu den ausfallenden Halten bitte die Busse zwischen Lübbenau (Spreewald) und Cottbus Hbf. Bitte beachten Sie die 27 – 61 Min. spätere Ankunft/frühere Abfahrt der Busse in Cottbus Hbf. Zudem fahren die Züge in verschiedenen Abschnitten zwischen Nauen und Cottbus Hbf bis zu 23 Min. früher/später.
  • RE 3141 (planmäßige Ankunft 0.58 Uhr in Berlin-Charlottenburg) fällt in den Nächten 13./14. bis 16./17. Februar von Berlin Ostbahnhof bis Berlin-Charlottenburg aus. Als Ersatz nutzen Sie bitte die S-Bahnen oder andere Verkehrsmittel des öffentlichen Personennahverkehrs. Beachten Sie die vom Zugverkehr abweichenden Fahrzeiten des Ersatzverkehrs.
  • RE 3744 (planmäßig 0.21 Uhr ab Lübbenau (Spreewald)) fährt am 4., 5. und 11. sowie vom 13. bis 17. Februar von Lübbenau (Spreewald) bis Senftenberg bis zu 7 Min. später.

Bitte beachten Sie, dass die Haltestellen des Schienenersatzverkehrs nicht immer direkt an den jeweiligen Bahnhöfen liegen. In den Bussen des Ersatzverkehrs ist die Beförderung von Fahrrädern, Rollstühlen und Kinderwagen nur eingeschränkt möglich, wobei Fahrräder Nachrang haben – das Buspersonal entscheidet im Einzelfall über die Fahrradmitnahme.

Grund
Oberleitungsarbeiten zwischen Lübben (Spreewald) und Vetschau

Details im unten verlinkten Dokument

Bild zur Meldung: RE 7: Zugausfall und Ersatzverkehr Berlin Ostbahnhof Berlin-Charlottenburg