Wasser-Kunst-Konzert I Malen zur Musik (Kurs Nr. F24B207 18)

15. 06. 2024 um Uhr

In Kooperation mit der Kreismusikschule Potsdam-Mittelmark laden wir zu einer besonderen Veranstaltung. Das alljährliche Klanghaus, traditionell der Tag der offenen Tür der kms zum Ausprobieren der Instrumente und Kennenlernen der Lehrenden, trifft in diesem Jahr zusammen mit dem vhs Themenmonat Wasser. Entsprechend fließt das Wasser thematisch auch durch das Klanghaus. Einen Höhepunkt bildet dabei das Wasser-Kunst-Konzert in der Mitte der Veranstaltung. Spielerisch kommt hier Musik mit intuitiven Malen zusammen. Sie sind live dabei und herzlich eingeladen mitzumalen. Gemeinsam mit den Musiklehrenden Lea Bajorat, Nicolas Bajorat, Beate Klemens und Michael Hornauer steht die vhs-Dozentin Simone Voß auf der Bühne und führt Sie durch die Wahrnehmung der Musik hin zum Ausdruck auf dem Papier. Es handelt sich um ein generationsübergreifendes Angebot und dauert ca. 30 Minuten. Eine Veranstaltung im Rahmen des Themenmonat Wasser. Weitere Veranstaltungen und Kurse bei uns in Potsdam-Mittelmark hier oder überregional. Sie müssen sich nicht anmelden. Dürfen es aber gerne. Dann können wir Sie ggf. über Änderungen informieren.

Bad Belzig

Kreisvolkshochschule PM