BannerbildBannerbildBannerbild
  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Neujahrsempfang auf dem Truppenübungsplatz Lehnin

Amt Brück, den 22.​01.​2026
0 Kommentare

Etwa 250 Gäste kamen am 15.01.2026 zum gemeinsamen Neujahrsempfang von Bundeswehr, Amt Brück, Bundesforst und der Gemeinde Kloster Lehnin auf dem Truppenübungsplatz Lehnin zusammen. 

 

Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen Rückblicke auf die Entwicklung des Militärstandortes sowie aktuelle sicherheitspolitische Herausforderungen. Vertreter der Bundeswehr betonten die Bedeutung des Truppenübungsplatzes als Ausbildungsstandort und hoben die enge Zusammenarbeit mit den umliegenden Kommunen und Behörden hervor.

 

Vor Ort waren zahlreiche Hilfsorganisationen vertreten – u. a. @fire, THW, DRK, Falck Rettungsdienst und die Feuerwehr.

 

Auch Landesvertreter unterstrichen die Notwendigkeit einer abgestimmten Kooperation aller Beteiligten, insbesondere mit Blick auf Krisenlagen und den Schutz wichtiger Infrastrukturen. Der Neujahrsempfang bot damit nicht nur Anlass zum Jahresauftakt, sondern auch Raum für Dialog über gemeinsame Aufgaben in der Region.

 

Freiwillige Feuerwehr Amt Brück

 

 DSC00419   DSC00445   DSC00450   DSC00472 

 

Text & Fotos: L. Friedrich

 

 

Bild zur Meldung: Neujahrsempfang auf dem Truppenübungsplatz Lehnin

Fotoserien


Neujahrsempfang auf dem Truppenübungsplatz Lehnin (22.​01.​2026)

Urheberrecht:

Fotos: F. Semlow/Amt Brück

Kommentar schreiben

Formular ausfüllen und mitdiskutieren

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.

Datenschutz*:
Sicherheitsfrage*
  _____    __   __   _    _     ______  
 |__  //   \ \\/ // | |  | ||  /_   _// 
   / //     \ ` //  | |/\| ||   -| ||-  
  / //__     | ||   |  /\  ||   _| ||_  
 /_____||    |_||   |_// \_||  /_____// 
 `-----`     `-`'   `-`   `-`  `-----`  
                                        
refresh

Kommentare (0)