BannerbildBannerbildBannerbild
  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Flinke Füße unterwegs für den Frieden

Amt Brück, den 03.​09.​2026
0 Kommentare

Jeden Mittwoch treffen sich die rüstigen Rentner und fast-Rentner, meistens am Döner in Brück, zu einer kleinen Wanderung. Anlässlich des Weltfriedenstages (01.09.) führte die gestrige Mittwochswanderung wie jedes Jahr an diesem Tag zum Friedenspfahl in Trebitz, dessen Beschriftung aktuell passend auch auf Kyrillisch (Мир, Russisch und Ukrainisch für Frieden) angebracht ist.

 

Anlässlich des Weltfriedenstages laden die Flinken Füße gerne einen Redner ein, so waren unter anderem schon Frank-Walter Steinmeier, Lothar Koch und Wolfgang Blasig zu Gast. Gestern hielt Melanie Balzer eine kurze Ansprache, musste dann aber auch unmittelbar wieder los.

 

Der Friedenspfahl wurde vom Holzschnitzer Hermann Strübing gefertigt, der auch die Flinken Füße koordiniert,  und steht seit 2008 am Rastplatz an der Planebrücke in Trebitz. Herr Strübing hat übrigens auch die anderen markanten Holzfiguren am R1-Radweg zwischen Brück und Trebitz geschaffen.

 

Die Flinken Füße suchen Verstärkung – bei Interesse melden Sie sich bei Frau Felgenträger oder im Amt, wir leiten Ihr Anliegen weiter. 

 

 IMG_20260902_100906 

 IMG_20260902_100401 

 

Bild zur Meldung: Flinke Füße unterwegs für den Frieden


Kommentar schreiben

Formular ausfüllen und mitdiskutieren

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.

Datenschutz*:
Sicherheitsfrage*
 _    _      ___      ______    ______  
| \  / ||   / _ \\   /_____//  /_   _// 
|  \/  ||  / //\ \\  `____ `    -| ||-  
| .  . || |  ___  || /___//     _| ||_  
|_|\/|_|| |_||  |_|| `__ `     /_____// 
`-`  `-`  `-`   `-`  /_//      `-----`  
                     `-`                
refresh

Kommentare (0)

Einstellungen für mehr Barrierefreiheit

Schrift

Schrift­größe

100%

Kontrast

Kontraste

Inhalts­einstellungen

Barrierefreiheits­erklärung