BannerbildBannerbildBannerbild
  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Frühlingsfrische für die Biotonne

13.​05.​2025
0 Kommentare

Die APM informiert:

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

besonders in der warmen Jahreszeit zwischen Mai und September können vermehrt Hygiene-Probleme bei der Biotonne entstehen. Aufgrund der hohen Temperaturen und der stärkeren Sonneneinstrahlung entwickeln sich beißende Gerüche und nicht selten werden Biotonnen im Sommer von Maden befallen.

Diesen Problemen kann man mit einer Spülung der Biotonne entgegenwirken. Vom 01. Juni bis zum 30. September 2025 werden im Landkreis-Potsdam Mittelmark wieder die Biotonnen durch die APM GmbH gespült.

Für den Fall, dass Sie Ihre Biotonne auf Zuruf durch die APM GmbH leeren lassen, bitten wir Sie, sich auch für die Spülung entsprechend anzumelden.

Die Biotonnen, die regulär im 14-tägigen Rhythmus geleert werden, erhalten ihre Spülung zum regulären Termin mit der Leerung gemeinsam. Hier ist keine Anmeldung erforderlich.

Wann Ihre Biotonne geleert und anschließend gereinigt wird, können Sie dem aktuellen Abfalltourenplan entnehmen. Für die Anmeldung zur Abholung oder Spülung Ihrer Biotonne nutzen Sie bitte die Service-Hotline: Tel. 0800-1837646.

Dies gilt insbesondere dann, wenn Sie nur auf Zuruf oder sporadisch Ihre Biotonne leeren lassen.

Bitte beachten Sie: Es wird keine Nachholtermine für die Spülung der Biotonne geben.

Ihre Tonne ist noch gar nicht voll, soll aber ausgespült werden?
Dann müssen Sie die Tonne trotzdem zur Leerung bereitstellen. Aus Kapazitätsgründen besteht leider keine Möglichkeit, alternative Spültermine anzubieten bzw. Spülungen nachzuholen.

Folgen Sie der APM GmbH auf Instagram für tagesaktuelle Infos:
www.instagram.com/apmniemegk

 

Bild zur Meldung: Frühlingsfrische für die Biotonne


Kommentar schreiben

Formular ausfüllen und mitdiskutieren

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.

Datenschutz*:
Sicherheitsfrage*
  _____      ___      _____    __   __  
 |__  //    / _ \\   |__  //   \ \\/ // 
   / //    / //\ \\    / //     \ ` //  
  / //__  |  ___  ||  / //__     | ||   
 /_____|| |_||  |_|| /_____||    |_||   
 `-----`  `-`   `-`  `-----`     `-`'   
                                        
refresh

Kommentare (0)