Willkommenssportfest in Borkheide

Amt Brück, den 27. 09. 2016

Am vergangenen Wochenende veranstalteten die Gemeinde Borkheide, Borkwalde das Amt Brück, LSB, KSB, Schule Borkheide und der BSV 90 das Willkommenssportfest zu dem alle Einwohner der Gemeinden und Flüchtlinge aus Brück im Rahmen der Gesundheitswoche eingeladen waren. Eröffnet wurden die Veranstaltungen durch den Bürgermeister und den Spendenlauf der Hans-Grade Grundschule Borkheide. Die Schulkinder, unterstützt durch Ihre “Gans“ haben viele Spenden gesammelt.

Im Anschluss konnten die Schüler, alle Bürger und Flüchtlinge ihre Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination testen – aus diesen vier Bereichen setzt sich das Deutsche Sportabzeichen zusammen.

Zur Auswahl wurden angeboten u.a. 800 m und 3.000 m, Schlagball, Kugelstoßen, Medizinballweitwurf, Standweitsprung, Sprint, Weitsprung und Schwimmen im Waldbad Borkheide.

Berechnet wird nach bestandenen Disziplinen. In den jeweiligen Altersklassen gibt es ein bis drei Punkte – je nachdem, ob die erbrachte Leistung für Bronze, Silber oder Gold ausreicht.

Weitere Angebote für die Gäste waren am Sportplatz, Kletterwand, Curling, Torwandschießen, Fußballabzeichen und vieles mehr.

Parallel dazu wurden an der Schule verschiedene Workshops wie „Hoola Hoop Reifen selbstgemacht“ und Drachen selber bauen durchgeführt. Die Drachen können dann am Drachenfest, das Freitag (30.09.) ab 16:00 Uhr am Flugfeld Borkheide mit hoffentlich mit einer steifen Brise stattfindet, getestet werden.

Die Bildungssuppe sowie Kuchen und Gebäck aus der Heimat und fernen Ländern wurden von allen Gästen am Schulhof gerne angenommen.

Viele junge Talente aus den Gemeinden präsentiertem dem Publikum auf der Bühne Ihre künstlerischen Fähigkeiten. Das Publikum wurde mit Gesang, Tanz, Rope-Skipping, Malen nach Musik in den Bann gezogen. Allen Teilnehmer/innen wurde durch die Schulleiterin Frau Glumm eine Medaille verliehen. Der Beifall der Zuschauer gab den jungen Künstlern die Bestätigung.

Zum Abschluss des Willkommensfestes konnten allen teilnehmenden Sportlern die Urkunden übergeben werden.

Die Veranstalter freuen sich über Ihre weitere Teilnahme bei den folgenden Angeboten im Rahmen der Gesundheitswoche bis zum 30.09.2016

Vielen lieben Dank an alle, die aktiv wie passiv bei der Vorbereitung und Umsetzung unterstützt haben! Danke an Euch TeilnehmerInnen!

Es war ein tolles Wochenende.

Bild zur Meldung: Willkommenssportfest