Brück(e) zwischen Zauche und Fläming – neue Publikation des Fremdenverkehrsvereins Brück e.V. erschienen

Amt Brück, den 05. 06. 2015

Unter dem Titel „Brück(e) zwischen Zauche und Fläming“ präsentieren sich alle Gemeinden und Ortsteile des Amtes Brück, sowie zahlreiche Gastgeber der Region auf 48 druckfrischen Seiten. Ob Radfahren, Wandern, Baden, Kunst, Kultur und Natur all diese Themen, sowie ein Veranstaltungsplan, ein Gastgeberverzeichnis und eine Übersichtskarte haben ihren Platz im Heft gefunden. „Unser Ziel war es, einen informativen und aktuellen Überblick über unsere tolle Reiseregion zu geben, die sich von der Zauche bis in den Fläming erstreckt“, erklärt Achim Liesecke, Vorsitzender des Fremdenverkehrsvereins Brück e.V. So werden nicht nur Touristen, sondern auch Einheimische angesprochen, neue und spannende Dinge zu entdecken. Und das ganz nah, quasi vor der Haustür - ob Geocaching, Flämingsafari oder Büdnermuseum. „Großen Wert haben wir auf eine strukturierte Übersichtlichkeit gelegt und die Themen nach touristischen Gesichtspunkten ausgewählt. Somit ist keine herkömmliche Bürgerinformationsbroschüre entstanden, sondern vielmehr ein Sammelwerk spannender Geschichten und Geheimtipps der Region in der aber auch die Vorstellung der einzelnen Orte nicht fehlt, so Liesecke. „Ganz herzlich bedanken möchte ich mich bei allen Beteiligten, die in liebevoller und ehrenamtlicher Gemeinschaftsarbeit geholfen haben, dieses Projekt, das erste seiner Art in der Vereinsgeschichte, zu realisieren, sowie für die finanzielle Unterstützung des Amtes Brück.

Die Broschüre „Brück(e) zwischen Zauche und Fläming“ ist ab sofort in der Amtsverwaltung Brück sowie der Service-Info am Bahnhof Brück erhältlich. Auch wird sie auf der BUGA in Brandenburg an der Havel vom 9. bis 15 Juni vorgestellt.

Pressemitteilung Fremdenverkehrsverein Brück e.V.

Psst! Kleiner Tipp:
Die Broschüre können Sie hier schon online anschauen.

Bild zur Meldung: Titel