Natürlich Kraft Tanken – Yoga & Achtsamkeit

15. 04. 2023 um Uhr

Du sehnst dich nach Entspannung und mehr Kontakt zu dir selbst? Dann nimm dir eine Auszeit in der Natur, fern vom Alltag, raus aus dem Gedankenkarussell und Zeit nur für dich. Es braucht so wenig, um es dir gut gehen zu lassen. In unserem Tagesworkshop verbringen wir viel Zeit in der Natur und tauchen tief in uns und die Natur ein. Wir begeben uns an den wunderschönen Naturort: „Garten der Unendlichkeit“ auf dem Rietzer Berg, entdecken diesen achtsam und neugierig in seiner Schönheit. Lassen uns von der Ruhe und der Natur leiten und schaffen einen sicheren, geborgenen Rahmen in der Gruppe. Dazu helfen uns Achtsamkeitsübungen, Übungen aus dem Waldbaden sowie Atem-, Meditations- und Yogaübungen.

In den Übungen lernst du wahrzunehmen, was du brauchst und, wie du im gegenwärtigen Moment ankommst. Alle Übungen lassen sich, auch nach dem Workshop, in deinem Alltag integrieren.

Beispielhafter Programmablauf

10:00 Uhr – Ankommen, Begrüßung und gemeinsame Meditation

10:30 – 12:00 Uhr sanfte Yoga-Einheit im Freien zum Ankommen

12:30 Uhr gemeinsames Mittagessen & Kennenlernen

13:00 – 17:00 Uhr angeleitete Selbsterfahrung, authentisches Begegnen, Waldbaden, Achtsamkeit & Solozeit in der Natur (Es kann zu kurzfristigen Änderungen im Plan kommen)

Inhaltliche Schwerpunkte:

1. Übungen zum authentischen Begegnen & Empathie, Embodiment

2. Informationen über die Heilkraft des Waldes

3. Gehmeditation

4. Atemübungen und Augenübungen

5. Sinnesschulung durch Achtsamkeitsübungen

6. Körperübungen (sanfte Lockerungs- und Yogaübungen)

Kosten für den Tag (inklusive veganes Mittagessen, Getränke und Snacks): 125 Euro

Was du brauchst:

Wettergerechte Kleidung, Yogamatte oder Decke für die Wiese, Notizblock und etwas zum Schreiben oder Malen, eventuell eine Trinkflasche Du benötigst keine Vorkenntnisse oder Yogaerfahrungen. Verpflegung gibt es vor Ort (veganes Mittagessen & Snacks)

Dieses Angebot wird von der Yogalehrerin, Sängerin, Expertin für Waldbaden und achtsame Naturverbindung Anna Nittmann (https://achtsamgang.annanittmann.de/) zur Verfügung gestellt und die Buchung und Bezahlung erfolgt direkt bei ihr über den unten stehenden Link. Buchungslink: https://www.fyndery.de

Veranstalter / Veranstaltungsort

Landschafts- und Kunstverein Rietzer Berg e.V.

Rietzer Siedlung 11
14797 Kloster Lehnin OT Rietz