Weihnachtsmarkt in Brück

11. 12. 2022 um Uhr

Bereits zum 24. Mal öffnet der Brücker Weihnachtsmarkt🎄 am 3. Advent, den 11.12.2022 auf dem Marktplatz an der Straße des Friedens seine Tore. Bisher unter der Schirmherrschaft des resignierten Gewerbevereins Brück übernimmt in diesem Jahr der Brücker Bürgerverein das Zepter. Was gleich bleibt ist die Frau an vorderster Front: Jutta Felgenträger führt auch in diesem Jahr wieder erfolgreich Regie und belebt mit mindestens 13 Markthütten und - ständen den sonst eher verweisten und zur Parkfläche mutierten Marktplatz.
Ab 13 Uhr kann man sich in der neben dem Marktplatz gelegenen St. Lambertuskirche mit Musik und Darbietungen der Kinder und Jugendlichen der Brücker Grund- und Oberschule sowie der Kita Planegeister auf Weihnachten einstimmen lassen, um anschließend in das bunte Treiben mit dem bezaubernden Weihnachtsduft in der Luft, einer Mischung aus heißem Punsch und leckerem Gebäck, einzutauchen.
Das Angebot reicht von fruchtigem Kinderpunsch (übrigens von Brücker Jugendlichen gegen eine Spende für den Aufbau ihres Sportclubs) über Schokofrüchte und heißen Waffeln der Schülerfirma unserer Oberschule bis hin zu deftigem und natürlich Punsch für die Großen. Geröstete Maroni und selbstgebackener Quiche der "Frieda" sorgen diesmal für die ganz besondere Note.
Natürlich darf der Weihnachtsmann🧑‍🎄 nicht fehlen! Brück ist am Sonntag fest in seinem Terminkalender eingeplant. Also, liebe Kinder, bitte schonmal Eure Weihnachtsgedichte und -lieder aus den Untiefen Eurer Erinnerung hervorholen - sonst gibt es ... wahrscheinlich nichts😉 Auch die Erwachsenen unter den Weihnachtsmarktgängern, die eigentlich gar nicht mehr an den alten Mann mit Bart, Sack und Rute glauben, können ruhig ihr Gesangsrepertoire auffrischen, denn zum Abschluss wünscht sich Jutta Felgenträger wieder herzlich mit Euch gemeinsam zu singen.🎶
Übrigens nutzen ab 15:30 Uhr Schüler die Gelegenheit Euch ihre im Rahmen des Projektes "Cinema en curs" selbstgedrehten Filme🎥 über Brück, z.B. über unser einzigartiges Naturbad oder den Bahnhof, in der St. Lambertuskirche vorzuführen. Hier portraitieren die Schüler verschiedene Ecken der Stadt aus ihren ganz eigenen Blickwinkeln - mit exklusiven Filmsequenzen und unvergleichlichen Lichtstimmungen, Geschichten über die Geschichte sowie dem Hier und Jetzt.
Wie sind also vorbereitet und warten auf Euch am Sonntag, 11.12.2022.🙋🏼‍♀️🙋🏽‍♂️

Marktplatz Brück