Chanson d’amour – Lied der Liebe

07. 08. 2021 um Uhr

Chanteuse bei den Bücknitzer Sommerkonzerten

Bei lauen Sommernächten, einem guten Glas Rotwein und den Klängen eines Akkordeons denkt doch jeder sofort an die Stadt der Liebe, wo der berühmteste Spatz der Welt geboren wurde und seine „Hymne à l‘amour“ sang, wo so viel Schönheit und Kunst zu Hause ist und alle Welt gern flaniert und verweilt, um sich von einem Chanson verführen zu lassen. Also kommen Sie mit, wenn die Berliner Chanteuse Frederike Haas und ihr Akkordeonist Vassily Dück Sie zu einer solchen Verführung einladen! Lassen Sie sich von ihrer Stimme den Kopf verdrehen und von seinem Tastenzauber Schmetterlinge in den Bauch zaubern. Lauschen Sie ausgewählten französischen und deutschen Chansons, erlesenen Gedichten und Zitaten über die Liebe und das Savoir-Vivre von Paris.

Frederike Haas erhielt ihre Schauspiel-, Gesangs- und Tanzausbildung in Berlin, London und den USA. Sie ist zweifache Preisträgerin des Bundeswettbewerbs Gesang für Chanson und Musical und erhielt 2016 den Deutschen Musicaltheaterpreis als „Beste Hauptdarstellerin“ für die Titelrolle „Stella“ im gleichnamigen Singspiel von Peter Lund und Wolfgang Böhmer. Als Schauspielerin und Sängerin spielt sie seit 1998 Hauptrollen in Sprech- sowie Musiktheatern. Neben ihren Theaterengagements tourt Frederike Haas mit ihren eigenen musikalischen Programmen sowie ihren szenischen Lesungen mit Musik. Außerdem arbeitet sie als Sprecherin für Hörfunk und als Coach für Musiktheater.

Der Bajan- und Akkordeonspieler Vassily Dück studierte in Novosibirsk/Russland/ am Staatlichen Konservatorium und legte neben seiner Solistenausbildung auch sein Diplom als Musikpädagoge ab. Als hochqualifizierter Künstler kann Vassily Dück auf eine lange Laufbahn reger und umfangreicher Musiktätigkeiten, Auftritten im In- und Ausland  Kroatien, Frankreich, Schweiz, Russland, Italien, China  und diverse Ensemble-Spieltätigkeiten zurückblicken. Von seinen zahlreichen Bühnenauftritten seien die in der Alten Oper Frankfurt am Main, im Gasteig München und im Schlossparktheater Berlin hervorgehoben .

Veranstalter / Veranstaltungsort

Kulturförderverein Bücknitz e.V.

14793 Ziesar OT Bücknitz

buecknitzer-sommerkonzerte.de

Öffnungszeiten:

bei Veranstaltungen / nach Absprache

Bücknitzer Kirche

14793 Bücknitz

Eintritt 8 Euro/ermäßigt 6 Euro

Vorbestellung 0172 3970916

Veranstalter:

Kulturförderverein Bücknitz e. V.

Um Spenden für die Musikprogramme oder zur Weiterführung der Sanierung der historischen Kirche wird gebeten

Konto: Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam

Die Bücknitzer Sommerkonzerte finden statt mit freundlicher Unterstützung von:

• Landkreis Potsdam-Mittelmark
  • Stadt Ziesar