Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz
 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Neujahrsempfang auf dem Truppenübungsplatz

20. 01. 2023

Die Truppenübungsplatzkommandantur Lehnin, das Bundeswehrdienstleistungszentrum Burg, das Zentrum für Brandschutz der Bundeswehr-Feuerwache Lehnin, die Gemeinde Kloster Lehnin, der Bundesforstbetrieb Westbrandenburg und das Amt Brück hatten am vergangenen Donnerstag, den 19.01.2023 zum Neujahrsempfang geladen.

 

Zahlreiche Gäste hatten den Weg in den Seydlitz-Saal auf dem Truppenübungsplatz Lehnin gefunden und lauschten der Eröffnungsreden der Gastgeber. Amtsdirektor Mathias Ryll nutzte, neben den Grußworten, die Gelegenheit, einige Engagierte des Amtes zu würdigen.

 

Aus der Stadt Brück war das Frau Felgenträger. Fast 20 Jahre war sie Dreh- und Angelpunkt der Esso-Station, in den letzten Jahren ist sie mit ihrem Lotto- und Weinkontor im Bahnhof Brück quasi das Aushängeschild der Stadt. Ob Willkommenskaffee oder Mitbringsel für die Lieben, oder einfach nur um anzukommen.

 

Herr Dostal ist nicht nur Gemeindevertreter in Borkheide, er ist zudem in mehreren Ausschüssen tätig und engagiert sich im Gesundheits- und Seniorensport. Als ausgebildeter Gesundheitsbuddy ist er ein verlässlicher Ansprechpartner.

 

Wenn in Golzow etwas los ist, ist Herr Reinholdt meist nicht weit. Er ist nicht nur Vorsitzender des Dorf- und Kulturvereins, auch hat er sich stark eingebracht, das Fortbestehen des Freibades in Golzow sicher zu stellen.

 

2017 wurde in Borkwalde die Interessengemeinschaft Tipidorf aus der Taufe gehoben. Mitbegründer Herr Schubert bietet Kindern mit ihren Familien die Möglichkeit, ihre Heimat -den Wald- kennen, schätzen und pflegen zu lernen. Des Weiteren engagiert er sich für in Not geratene Eichhörnchen und leitet das Projekt „Zukunftswald Borkwalde“, in dem der Waldumbau vorangetrieben werden soll.

 

Kaum jemand im Amt Brück hat sich so lange -über Jahrzehnte!- in der Kommunalpolitik engagiert wie Herr Kranepuhl aus Linthe. Dieser umfangreiche, und nicht zu vergessen ehrenamtliche Einsatz wurde anlässlich des Neujahrsempfangs gebührend gewürdigt.

 

Bild zur Meldung: Neujahrsempfang auf dem Truppenübungsplatz

Fotoserien


Neujahrsempfang 19.01.2023 (23. 01. 2023)

Urheberrecht:
Amt Brück/K. Fröhlich
KONTAKT

 

Amt Brück
Ernst-Thälmann-Str. 59
14822 Brück

 

Tel.: (033844) 620

Fax: (033844) 62119

E-Mail:

 

Sprechzeiten:

Dienstag   09:00-12:00 Uhr und 13:00-18:00 Uhr

Donnerstag  09:00-12:00 Uhr und 13:00-16:00 Uhr

Freitag  09:00-12:00 Uhr (nur Bürgerservice)

 

Bitte tragen Sie eine Maske.

 

 

 

 

MAERKER & Waldbrandgefahrenstufe

Maerker - Amt Brück

 

 

 

Was bedeuten die Waldbrandgefahrenstufen?

Ratsinformationssystem
RIS-Logo Logo Amt
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

09. 02. 2023

 

09. 02. 2023

 

09. 02. 2023 - 09:00 Uhr bis 11:30 Uhr

 
 
 
UNSERE GEMEINDEN

offizielles Logo Borkwalde

Logo Gemeinde Planebruch

Wappen Borkheide

Wappen Stadt Brück

Kirche Golzow

Kirche Linthe

NACHBARKOMMUNEN

     Beelitz

   Treuenbrietzen
 Amt Niemegk    Bad Belzig
   

 

AMT BRÜCK IN BILDERN
Besucher: 469236