LaGa-Abschluss – Landkreispavillon war ein voller Erfolg

01. 11. 2022

Nun ist sie Geschichte – die Landesgartenschau 2022 in Beelitz. Mit über 560.000 Besuchern war sie die erfolgreichste Gartenschau Deutschlands in diesem Jahr und übertraf damit alle Erwartungen.

Direkt an dem gigantischen Kinderspielplatz lag der Pavillon des Landkreises Potsdam-Mittelmark, in dem sich die Kommunen, aber auch Initiativen und Gastgeber des Kreises präsentieren konnten. So auch das Amt Brück: In der Woche vom 13. bis zum 19. Juni zeigte jeden Tag eine Gemeinde aus dem Amtsbereich, was sie zu bieten hat: Ob junge Imker oder der FSV aus Brück, Flachstechnik aus Linthe, die Landfrauen aus Golzow, Fotos und Malereien aus Borkwalde, die Fire Flies aus Borkheide oder Land-Art aus Planebruch: eine wunderbare Vielfalt aus allen Ecken des Amtes konnte einem interessierten Publikum präsentiert werden, neue Kontakte wurden geknüpft. Allen, die hieran mitgewirkt haben, sei hier nochmals herzlich gedankt!

Nun also ist sie vorbei, Landrat Marko Köhler und „Chef-Organisatorin“ Clara Mnich sowie Helga Brandt dankten allen Beteiligten für ihren Einsatz und Bürgermeister Bernhard Knuth für die Gastfreundschaft. Auch für den Landkreis war die LaGa eine rundum gelungene Veranstaltung. Zur Freunde der Beelitzer und ihrer Gäste bleiben große Teile des Parks dauerhaft erhalten.

Bild zur Meldung: Landrat und Orga-Team