07. 09. 2022

Die Deutsche Bahn informiert:

Linie RE 7
Dessau – Bad Belzig – Flughafen BER – Terminal 1-2 – Wünsdorf-Waldstadt

von Freitag, 16. September, 21.45 Uhr bis Montag, 3. Oktober, 23.45 Uhr

Zugausfall und Ersatzverkehr Berlin Ostbahnhof <> Zossen/Wünsdorf-Waldstadt (verschiedene Abschnitte) sowie frühere Fahrzeit

• Die Züge dieser Linie fallen in unterschiedlichen Abschnitten zwischen Berlin Ostbahnhof und Zossen/Wünsdorf-Waldstadt aus. Als Ersatz nutzen Sie bitte die Züge der Linie RE 5 (Rostock/Stralsund – Finsterwalde (Niederlausitz)/Elsterwerda) zwischen Blankenfelde (Teltow-Fläming) und Zossen/Wünsdorf-Waldstadt, die Verkehrsmittel des öffentlichen Personennahverkehrs zwischen Berlin Ostbahnhof und Flughafen BER – Terminal 1-2 sowie die Busse in verschiedenen Teilabschnitten zwischen Flughafen BER – Terminal 1-2 und Wünsdorf-Waldstadt. Die genauen Fahrzeiten der Busse sowie die Anschlussmöglichkeiten entnehmen Sie bitte dem beigefügten Fahrplan.
  • RE 3746 (2.40 Uhr ab Berlin Zoologischer Garten) erreicht zudem Berlin Ostbahnhof 6 Min. früher und fährt anschließend von Berlin Ostbahnhof bis Berlin Ostkreuz 7 Min. früher.

Bitte beachten Sie, dass die Haltestellen des Schienenersatzverkehrs nicht immer direkt an den jeweiligen Bahnhöfen liegen. In den Bussen des Ersatzverkehrs ist die Beförderung von Fahrrädern, Rollstühlen und Kinderwagen nur eingeschränkt möglich, wobei Fahrräder Nachrang haben – das Buspersonal entscheidet im Einzelfall über die Fahrradmitnahme.

Grund
Brücken- und Kabelarbeiten

Details im unten verlinkten Dokument

Bild zur Meldung: Zugausfall und Ersatzverkehr Berlin Ostbahnhof Zossen/Wünsdorf-Waldstadt (verschiedene Abschnitte) sowie frühere Fahrzeit