Grünpflege entlang der B 246

04. 08. 2022

Viel Unsicherheit bestand bei den Anwohnern der Ortsdurchfahrt in Gömnigk und der Straße der Einheit, wer jetzt für die Pflege der teils neu entstandenen, teils wiederhergestellten Grünflächen, die im Eigentum des Landesbetriebs Straßenwesen sind und die sich unmittelbar vor den Häusern befinden, zuständig ist. Nachdem mit dem Landesbetrieb die Details in Sachen Gewährleistung geklärt sind, gilt ab sofort, dass die Zuständigkeit bei der Stadt Brück liegt. Da die Bauhofmitarbeitenden selbstredend nicht alle 14 Tage mähen können, freuen sich Stadt und Bauhof über jede Unterstützung von Bürgern, denen ein schönes Ortsbild ebenfalls am Herzen liegt.

Die Pflege der Entwässerungsmulden in Rottstock hingegen verbleibt weiterhin beim Landesbetrieb Straßenwesen.

Bild zur Meldung: Grünpflege entlang der B 246