Treffen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Touristinformationen

30. 08. 2021

Heute haben sich Touristik-Mitarbeiter aus Bad Belzig, Beelitz, Raben, Wiesenburg, Ziesar und Brück auf Einladung der Lokalen Aktionsgruppe Fläming-Havel (LAG) in der neuen Touristerei in Wiesenburg am Schloss getroffen. Die  erfrischend gestaltete Tourist-Information fungiert parallel auch als Sekretariat für die Gemeindeverwaltung. Gemäß des Tagessthemas bietet sie zahlreiche regionale Produkte, sei es als Souvenir, sei es zum Tagesgebrauch, an.

Auch in den meisten anderen Tourist-Informationen –oder in deren direktem Umfeld- werden solche Artikel angeboten. Dabei sind Likör- oder Obstsaftflaschen mit lokalen Motive besonders beliebt. Auch sonst laufen vor allem Mitbringsel, die das Handtaschenformat nicht überschreiten, besonders gut.

In Brück gibt es zurzeit leider nur die Chroniken als regionale Produkte, sowie den Familienpass, wenn man den mitzählen möchte. Wohl aber gibt es im Bahnhof Brück bei Frau Felgenträger Informationsmaterial und auch regionale Produkte. Dazu später mehr.

Bild zur Meldung: Treffen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Touristinformationen

Fotoserien

Welche Rolle spielen regionale Produkte für die Gäste im Fläming? (30. 08. 2021)

Urheberrecht:
K. Fröhlich/Amt Brück