23. 08. 2021

von Sonntag, 5. September, 6.15 Uhr bis Samstag, 11. September, 2.15 Uhr

Zugausfall und Schienenersatzverkehr Dessau Hbf <> Medewitz (Mark)/Bad
Belzig <> Seddin/Michendorf/Potsdam Hbf sowie spätere Fahrzeit Medewitz (Mark) > Berlin Ostkreuz

• Die meisten Züge dieser Linie fallen zwischen Dessau Hbf und Medewitz (Mark) aus und werden durch Busse ersetzt. Bitte beachten Sie die größtenteils 31 – 32 Min. frühere Abfahrt/spätere Ankunft der Busse in Dessau Hbf. In Medewitz (Mark) haben Sie von den Bussen Anschluss an die planmäßigen Züge in Richtung Berlin. Ausnahme: Der Bus für RE 3742 (planmäßig 23.16 Uhr ab Dessau Hbf) fährt später bis Medewitz (Mark) und hat dort Anschluss an den 21 – 30 Min. später fahrenden Zug nach Berlin Ostkreuz.
  • Einige Züge fallen in der Nacht 10./11. September zwischen Dessau Hbf und Seddin aus. Zwischen Dessau Hbf und Potsdam Hbf fahren Expressbusse, die nur in Roßlau (Elbe), Jeber-Bergfrieden, Medewitz (Mark), Wiesenburg (Mark), Bad Belzig und Michendorf halten. In Potsdam Hbf besteht Anschluss an die Züge der Linie RE 1 (Magdeburg – Cottbus) nach/von Berlin. Zwischen Bad Belzig und Michendorf fahren Busse mit allen Unterwegshalten. Außerdem fahren Zu-/Abbringerbusse zwischen Baitz und Bad Belzig. Bitte beachten Sie die erheblich veränderten (früheren/späteren) Fahrzeiten der Busse.
  • RE 3731 (planmäßige Ankunft 21.53 Uhr in Dessau Hbf) wird am 10. September abweichend von Bad Belzig bis Dessau Hbf durch einen Bus ersetzt. Der Bus erreicht Dessau Hbf 48 Min. später als der ausfallende Zug.
  • RE 3739 (planmäßige Ankunft 0.16 Uhr in Bad Belzig) fällt in der Nacht 10./11. September von Seddin bis Bad Belzig aus. Als Ersatz nutzen Sie den Expressbus von Potsdam Hbf bis Bad Belzig (mit Halt in Michendorf) bzw. den Bus mit allen Unterwegshalten (außer in Baitz) von Michendorf bis Bad Belzig. Zu dem ausfallenden Halt in Baitz nutzen Sie ab Bad Belzig den Bus nach Baitz. Beachten Sie, dass sich Ihre Reisezeit mit den Bussen erheblich verlängert.

Bitte beachten Sie, dass die Haltestellen des Schienenersatzverkehrs nicht immer direkt an den jeweiligen Bahnhöfen liegen. In den Bussen des Ersatzverkehrs ist die Beförderung von Fahrrädern, Rollstühlen und Kinderwagen nur eingeschränkt möglich, wobei Fahrräder Nachrang haben – das Buspersonal entscheidet im Einzelfall über die Fahrradmitnahme.

Grund: Arbeiten an Leit- und Sicherungsanlagen in Roßlau (Elbe)

Bild zur Meldung: Fahrplanänderung Linie RE 7 Dessau – Bad Belzig – Flughafen BER – Terminal 1-2 – Wünsdorf-Waldstadt