Umleitung, Ausfall Linie RE 7 Dessau – Bad Belzig – Flughafen BER – Terminal 1-2 – Wünsdorf-Waldstadt

19. 05. 2021

Die Deutsche Bahn informiert:

in den Nächten Freitag/Samstag, 21./22. bis Donnerstag/Freitag, 27./28. Mai, jeweils 19.15 – 2.45 Uhr.

• Zugausfall Berlin-Wannsee <> Berlin-Charlottenburg (Ersatz durch S-Bahnen)
  • Umstieg in Berlin-Charlottenburg sowie spätere Fahrzeiten
  • Umleitung, Ausfall der Zwischenhalte Berlin Ostkreuz > Michendorf (Ersatz durch Busse und S-Bahnen) und Gleisänderungen in Berlin Ostkreuz und Berlin Hbf
  • Umleitung, Ausfall der Halte Berlin Ostbahnhof/Berlin-Wannsee > Potsdam-Rehbrücke/ Wilhelmshorst (Ersatz durch Busse und S-Bahnen) sowie spätere Fahrzeit
  • Einige Züge dieser Linie fallen zwischen Berlin-Wannsee und Berlin-Charlottenburg aus. Als Ersatz nutzen Sie bitte die S-Bahnen der Linie S 7. Beachten Sie die vom Zugverkehr abweichenden Fahrzeiten der S-Bahnen.
  • Einige Züge fahren in den Nächten 21./22. und 22./23. Mai nicht durchgehend, dadurch ist ein Umstieg in Berlin-Charlottenburg erforderlich. Zudem fahren die Züge ab Berlin-Charlottenburg bis zu 26 Min. später.
  • RE 3739 und 3745 (planmäßige Ankunft 0.16 Uhr und 3.16 Uhr in Bad Belzig) werden in den Nächten 22./23. und 23./24. Mai von Berlin Ostkreuz über Berlin-Gesundbrunnen (zusätzlicher Halt) – Berlin Hbf – Berlin Südkreuz (zusätzlicher Halt) bis Michendorf umgeleitet. Die Halte von Berlin Ostbahnhof bis Wilhelmshorst entfallen. Als Ersatz nutzen Sie von/zu den ausfallenden Halten bitte die Busse von Potsdam Griebnitzsee bis Michendorf sowie die S-Bahnen. Zudem fahren die Züge in Berlin Ostkreuz abweichend von Gleis 13, 14 sowie in Berlin Hbf abweichend von Berlin Hbf (tief) ab.
  • RE 3743 (planmäßig 0.15 Uhr ab Berlin Ostbahnhof) beginnt am 22. Mai abweichend in Berlin-Charlottenburg und wird in umgekehrter Reihenfolge über Berlin Zoologischer Garten – Berlin Hbf – Berlin Friedrichstraße – Berlin Alexanderplatz umgeleitet. Die Halte in Berlin Ostbahnhof, Berlin-Wannsee, Potsdam Medienstadt Babelsberg, Potsdam-Rehbrücke und Wilhelmshorst entfallen. Als Ersatz nutzen Sie von/zu den ausfallenden Halten bitte den Bus von Potsdam Griebnitzsee bis Michendorf. Zudem fährt der Zug von Michendorf bis Bad Belzig bis zu 31 Min. später. Am 27. und 28. Mai wird der Zug von Berlin-Charlottenburg bis Wilhelmshorst umgeleitet. Die Halte von Berlin-Wannsee bis Potsdam-Rehbrücke entfallen. Als Ersatz nutzen Sie von/zu den ausfallenden Halten bitte die Busse von Potsdam Griebnitzsee bis Wilhelmshorst sowie die S-Bahnen. Zudem fährt der Zug von Wilhelmshorst bis Bad Belzig bis zu 22 Min. später.

Bitte beachten Sie, dass die Haltestellen des Schienenersatzverkehrs nicht immer direkt an den jeweiligen Bahnhöfen liegen. In den Bussen des Ersatzverkehrs ist die Beförderung von Fahrrädern, Rollstühlen und Kinderwagen nur eingeschränkt möglich, wobei Fahrräder Nachrang haben – das Buspersonal entscheidet im Einzelfall über die Fahrradmitnahme.

Grund: Brückenarbeiten in Berlin-Charlottenburg

Bild zur Meldung: Umleitung, Ausfall der Halte Wilhelmshorst/Berlin-Charlottenburg <> Berlin Ostbahnhof/Berlin Ostkreuz