Gratis Coronatests jetzt auch im Amt Brück

01. 04. 2021

Gratis Coronatests jetzt auch im Amt Brück

Endlich werden im Amt Brück die von der Bundesregierung versprochenen gratis Bürgertests verfügbar sein – nicht vom eigentlich zuständigen Landkreis, sondern vom Hilfsnetzwerk der Gemeinden im Amt Brück organisiert.

Die Bürgermeister von Borkheide und Brück, Herr Kreibich und Herr Schimanowski, und Herr Notzke von der Kirchengemeinde Golzow, alle auch aktiv im Hilfsnetzwerk der Gemeinden des Amtes Brück, haben in Zusammenarbeit mit dem DRK die Testungen ausgearbeitet.

Stattfinden werden sie in den Gemeindehäusern von Borkheide und Golzow sowie im Sitzungssaal in Brück.

Durchgeführt werden die Testungen von qualifizierten Mitarbeitern des DRK mit Unterstützung ehrenamtlicher Helfer, die entsprechend geschult wurden.

Die Tests finden wie folgt nach Ostern statt:

- Brück am 07.04.2021: 9-13 Uhr

Amtsverwaltung (neuer Sitzungssaal im Netto Komplex) Ernst-Thälmann-Str. 58, 14822 Brück

Verantwortlich seitens des DRK Herr Dorczok

- Borkheide am 09.04.2021: 9-13 Uhr

Gemeindehaus, Am Kirchanger 3, 14822 Borkheide

Verantwortlich seitens des DRK Herr Dorczok

- Golzow am 13.04.2021: 9-12 Uhr

Bürgerhaus (Schulcampus)

Straße der Freundschaft 17, 14778 Golzow

Verantwortlich seitens des DRK Herr Griebel

Es gibt keine Terminvergabe. Die Testungen sind kostenfrei, bitte eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung oder FFP2-Maske und einen Ausweis mitbringen. Nach dem Abstrich bekommen Sie Ihr Ergebnis nach einer Bearbeitungszeit von ca. 15 Minuten ausgehändigt. Weitere Fragen können vor Ort besprochen werden.

Da noch nicht alle Modalitäten für die folgenden Tests geklärt sind, informieren wir Sie nach Ostern dazu über unsere Amtsseite www.amt-brueck.de, die Presse und unser Social-Media-Kanäle.

Bild zur Meldung: Amtslogo