Touristische Exkursion durch das Amtsgebiet Brück mit dem Fremdenverkehrsverein Brück e.V. am 10.10.2015 - Anmeldungen noch möglich

Amt Brück, den 30. 09. 2015

Was ist die Besonderheit der Kirche in Golzow, wo kann man Ausflüge auf Esels Rücken machen, was hat es mit dem keltischen Labyrinth in Alt Bork auf sich und was haben die Waldgemeinden Borkheide und Borkwalde außer dem Wald noch Interessantes zu bieten. Diesen und weiteren Fragen wird bei der touristischen Exkursion durch das Amtsgebiet Brück auf den Grund gegangen. Für den 10. Oktober hat der Fremdenverkehrsverein Brück e.V. eine Busfahrt durch alle amtsangehörigen Gemeinden mit Ortteilen organisiert. „Bei der Erstellung unserer neuen Broschüre „Brück zwischen Zauche und Fläming“ haben wir gemerkt, wie viel selbst wir Einheimische von unserer Heimatregion noch gar nicht kennen“, sagt Achim Liesecke, Vorsitzender des FVV Brück e.V., „denn wann kommt man schon mal zufällig durch Oberjünne oder Deutsch Bork?“. Das Angebot soll den touristisch Interessierten einen neuen Blick auf ihre Heimat ermöglichen, nämlich durch die Augen eines Touristen. „Damit die Pensions- und Hotelbetreiber oder Gastronomen auf die Frage der Gäste, `Was kann man sich denn hier anschauen?´ mehr antworten können als `Hier gibt es wenig zu sehen.´“, so Liesecke weiter. In erster Linie nehmen die Mitglieder des FVV Brück e.V. an der Exkursion teil, da aber noch ein paar Plätze frei sind, haben Interessierte die Möglichkeit, sich bis zum 5. Oktober anzumelden. Die Fahrt kostet 8 Euro pro Person zuzüglich Mittagessen und Kaffeetrinken. Weitere Informationen unter www.fvv-brueck.de, Anmeldungen bitte an info@fvv-brueck.de .

Pressemitteilung des FVV Brück e.V.

Bild zur Meldung: Logo FVV Brück e.V.