Die Titanen der Rennbahn ziehen mit ihren Kaltblütern und Planwagen nach Osteuropa

Wir kommen!

Der Kaltblut Zucht- und Sportverein Brück e.V. startet am 18. Juli 2018 die Friedenstour mit einem Planwagen-Treck von Brück in Brandenburg über Polen, Kaliningrad, Litauen, Lettland, Estland nach Weliki Nowgorod in Russland. Europa sind wir - Pferde bringen Frieden! Mit der Tour wollen wir Botschafter für Verständigung, gegen Unwissenheit, Hass und Unverständnis – für ein wertvolles, freies und versöhntes Europa sein.

Brück ist der Startpunkt

Am Mittwoch, dem 18. Juli starten die Planwagen um 10 Uhr in Brück. Seien Sie dabei und geben Sie uns Wünsche für Gesundheit, Kraft, Ausdauer und Frieden mit auf den Weg! Treff: 18. Juli, 10 Uhr, vor dem Amtsgebäude in Brück

Eine erste wichtige Station ist das Brandenburger Tor in Berlin, das der Treck zwei Tage später erreicht.

Ankunft: Freitag, 20. Juli, 9.30 Uhr
9 Planwagen, deren Begleiter und 18 Kaltblutpferde treffen auf namhafte politische Vertreter. Erleben sie emotionale Momente bei einem außergewöhnlichen Anlass in der Hauptstadt! Von hier aus zieht der Treck um 10.30 Uhr mit Glockengeläut weiter.

Auf Ihre Gastfreundlichkeit angewiesen!

Ob der Treck auch durch einen Ort in Ihrer Nähe fährt, erfahren sie im Tourplan. Die Organisatoren sind auf die Hilfe der Anwohner der Stationen angewiesen, denn es werden  Unterkünfte für die Menschen, die den Treck begleiten benötigt. Bitte wenden Sie sich an Ihr Amt, wenn sie ein Bett bieten können und möchten.

Eine Zukunft, an der jeder Einzelne mit bauen kann, darf und muss, zumal es seine eigene ist. Mit der Tour werden Botschaften und menschliche Zeichen gesetzt, die die Möglichkeit schaffen, miteinander in Kontakt zu treten gegen Unwissenheit, Hass und Unverständnis - für ein wertvolles, freies und versöhntes Europa. Danke, dass Sie uns dabei unterstützen und begleiten!

Pressemitteilung erhalten von:

Kaltblut Zucht- und Sportverein Brück e.V. presse@titanenderrennbahn.de, www.titanen-on-tour.eu