Ausstellung der Mittwochsmaler der Kreisvolkshochschule PM in der Amtsverwaltung Brück

Amt Brück, den 04. 12. 2017

Am heutigen Montag wurde die neue Ausstellung der Mittwochsmaler der Kreisvolkshochschule PM, unter der Leitung von Erwin Penner, in den Fluren der Amtsverwaltung Brück feierlich eröffnet.

Bis zum 23. März 2018 können Kunstinteressierte  die verschiedenen Grafiken, Acryl- und Ölkunstwerke bestaunen und sich so die eventuelle Wartezeit in der Amtsverwaltung verkürzen, oder auch einfach so vorbeikommen.

Einige Bilder wurden erst kürzlich fertiggestellt. "Die Farbe ist quasi gerade erst getrocknet", weiß der Mittwochsmaler Norbert Marx, der eigens für die Ausstellung in Brück einen stilisierten Herbstwald auf die Leinwand bannte. "Um gute Bilder zu gestalten, muss ich entspannt sein und die gewisse Muße haben. Deswegen male ich am liebsten im Urlaub oder verarbeite die gesammelten Eindrücke dann zu Hause", so Marx.

Die bei der Vernissage anwesenden Kinder der Künstlerin Christine Kannenberg fanden das Bild Ihre Mutter am schönsten, welches eine lesende Frau zeigt. "Wir malen auch, aber nur in der Schule", so eines der Kinder.

Wer die Kunstwerke bestaunen möchte, kann dies zu den Öffnungszeiten der Amtsverwaltung Brück, bis zum 23. März 2018 tun.

Meldung Amt Brück

Bild zur Meldung: Betrachtung eines der Kunstwerke in den Fluren der Amtsverwaltung Brück