Bürgerbegehren „Bürgernähe erhalten – Kreisreform stoppen“

Amt Brück, den 22. 08. 2017

Ab 29. August 2017 läuft das Bürgerbegehren „Bürgernähe erhalten – Kreisreform stoppen“. Die gleichnamigen Volksinitiative verfolgt das Ziel die Landkreise und kreisfreien Städte im Land Brandenburg in ihrem jetzigen Bestand zu erhalten. Die Bürgerinnen und Bürger des Amtes Brück haben die Möglichkeit in der Amtsverwaltung Brück, zu den Dienstzeiten eine Unterschrift zu leisten, um das Bürgerbegehren zu unterstützen. Der Ausweis muss zu diesem Zweck vorgewiesen werden. Das Bürgerbegehren läuft ein halbes Jahr, also bis zum 28. Februar 2018. Eine Abstimmung ist für Jugendliche möglich, die bis zum Ende dieser Frist das 16. Lebensjahr vollendet haben. Briefabstimmungsunterlagen können auch online angefordert werden unter: www.kreisreform-stoppen.de.