Zauche kennen und lieben lernen - Noch einige Plätze für Amtsrundfahrt frei
Wussten sie, dass die erste Flugpost in Borkheide aufgegeben worden ist und nach Brück befördert wurde? Dass Pernitz und Golzow einst zwei getrennte Dörfer waren und Golzow sich sogar Stadt nennen durfte? Dass die Bockwindmühle in Cammer bei einem Sturm Ende des 19. Jahrhunderts zerstört worden ist und ein Müllergeselle die Holländermühle in Cammer in Brand gesetzt hat? Haben sie beobachtet wie die Sonne zur Wintersonnenwende am 21. Dezember um genau 08.00 Uhr in den Eingang des keltischen Labyrinths in Alt Bork scheint? Haben sie schon mal Maulbeeren probiert, wie sie auf den 300 Jahre alten Maulbeerbäumen in Deutsch Bork wachsen? Sind sie schon mal mit einem Dumper gefahren?
Ob ja oder nein ist eigentlich nicht von Bedeutung, sie sollten jedoch wissen, dass dies alles im Amt Brück möglich oder geschehen ist. Sie glauben es nicht? Dann kommen sie einfach auf die gut achtstündige Rundfahrt durch die Dörfer, Weiler, Siedlungen, Flecken und Städte im Amtsbereich mit. Es lohnt sich! Es sind noch einige wenige Plätze in dem, bei der Firma Wetzel, gecharterten Bus frei.
Der Tourismusverein Zauche-Fläming (TZF) e.V. lädt sie zu der unterhaltsamen Reise ein. Lassen sie sich von Ortschronisten etwas über die Orte erzählen, von Norbert Fröhndrich durch das Büdnermuseum führen und von Karl-Heinz Vogt etwas über seine Krokodile berichten. Willkommen an Bord. "Ich hoffe und glaube, dass für jeden etwas dabei ist", lädt der Organisator und Stadtführer Andreas Koska, der stellvertretende Vorsitzende des TZF e.V. ist, ein.
26.08.2017 Abfahrt 10.00 Uhr
Treffpunkt Bhf. Brück
Kosten: 25 Euro zuzüglich Mittagessen und Kaffeepause
Auskunft und Anmeldung bis zum 18.08.2017 erwünscht,
Amt Brück: Claudia Hobohm, tourismus@zauche-flaeming.de oder 033844-62 158
Bild zur Meldung: Flyer Amtsrundfahrt vorn
Kommentar schreiben
Formular ausfüllen und mitdiskutieren
Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.